top of page

Schamanische Heilreise in Verbindung mit einer Kakao-Zeremonie

Schamanismus


Was ist eine Schamanische Heilreise?

Bei der Gruppen-Heilreise werde ich dich mittels des Rhythmus der Trommel auf die Reise in dein Inneres unterstützen. Durch die verschiedenen Teilnehmer in der Gruppe potenziert sich die Energie um ein Vielfaches. Von dem profitiert jeder einzelne, da er sich energetisch mit dem Kollektiv verbindet. Jeder unterstützt jeden in seinem Prozess. Die Teilnehmer finden nicht «zufällig» zusammen. Die Gemeinschaft teilt sich ein Thema, dass sich an diesem Tag offenbart. Dies geschieht immer zum Höchsten jeder Seele. Ich liebe die Arbeit in Gruppen sehr, die Gemeinschaft an sich, der Austausch danach (wenn der Wunsch besteht) ist sehr bereichernd und manchmal entstehen dadurch auch Bekanntschaften oder Synergien. Die Energie der Bäume und die Magie des Waldes, in dem die Reisen stattfindet, unterstützen die Heilung und die Tiefe der Erfahrung zusätzlich. 

 

Nach der Trommelreise werden noch gemütlich zusammen am Feuer sitzen, einen Tee trinken, etwas Selbstgemachtes essen und den Tag ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

Kakao-Zeremonie

Zur Vorbereitung und Unterstützung der Trommelreise werden wir nach dem Eintreffen zusammen einen zeremoniellen Kakao trinken. Rohkakao hat über 300 Inhaltsstoffe darunter verschiedene Mineralien und Antioxidantien. Auf der psychologischen Ebene erhält er Serotonin und Dopamin - also Glückshormone. Sie  verringern Stress und Angst. Der Stoff Anandamid führt uns zur metaphysischen Ebene und lässt uns Gefühle von Liebe sowie Verbundenheit spüren und öffnet uns für höhere Einsichten und Visionen. Die Kakao-Zeremonie ist ein uraltes schamanisches Ritual, das aus Südamerika stammt. Sie wurde von den Ureinwohnern Südamerikas zur Verehrung er "Göttin Cacao" oder auch "Mama Cacao" abgehalten. Sie hilft uns in Harmonie zu kommen, unsere Wahrnehmung und unser Herz zu öffnen. Ebenso ebnet der Kakao den Weg in unser Tiefstes, des eigenen Ichs. Bei der Zubereitung werde ich eine Intention oder ein Thema in den Kakao geben und somit die Basis für unsere schamanische Heilreise legen. Wir geben uns vertrauensvoll in die Hände der Göttin Cacao und bauen darauf, dass sie uns durch unsere Blockaden führt um zu unserem inneren Licht zu kommen.

 

Zusätzliche Informationen für die Vorbereitung bekommst du immer ca. 1 Woche vor dem Event per Mail. Ich bitte dich, bequeme warme Kleidung und einen Schlafsack mitzubringen. Du sollst es wohlig und warm haben. Eintreffen ab 19:00 Uhr. 

 

Die Adresse der Waldhütte lautet:

Eichlochhütte

Zürcherstrasse 11

8815 Horgen 

Vom Bahnhof Horgen sind es ca. 10min mit dem Postauto und 200m zu Fuss. Mit dem Auto kann man direkt vor die Hütte fahren. Es sind genug Parkplätze vorhanden. Eine vorgängige Anmeldung ist erforderlich.

Folgend findest du die nächsten Termine im 2023:

Freitag, 03.02.2023

Freitag, 03.03.2023

Donnerstag, 06.04.2023

Freitag, 05.05.2023

Freitag, 16.06.2023

Freitag, 07.07.2023

Freitag, 18.08.2023

Freitag, 29.09.2023

Freitag, 27.10.2023

Freitag, 24.11.2023

Freitag, 15.12.2023

 

Ich freue mich auf deine Anmeldung und auf unsere gemeinsame Reise.

AHO

Laila 

Chocolate and cocoa concept. Cocoa powder in a spoon near cocoa beans and broken chocolate
bottom of page